Herbstwanderung der Klassen 34, 35, 36
Am 2. September ging die ganze Orientierungsschule Tafers auf Herbstwanderung, alle Klassen gingen in andere Richtungen. Drei Klassen aber hatten zumindest das gleiche Ziel 🙂
Die Klasse 34 fuhr mit dem Bus nach St. Ursen und startete somit die Wanderung unterhalb der Kirche von St. Ursen. Vorbei an der Pulvermülli liefen wir durch das Galteren Tal. Unterwegs verloren wir dann aber unseren Klassenball wegen einem Missgeschick beim Volleyballspielen, trotzdem ging die Wanderung weiter.
Wir hatten es alle sehr lustig, man hatte immer etwas zum Lachen und zum diskutieren. Wir hatten sehr abwechslungsreiche Themen.
Schliesslich sind wir dann an unserem Ziel angekommen: DIE MOTTA in Fribourg.
Die Klasse 35 fuhr mit dem Bus nach Marly, anschliessend lief die Klasse der Ärgera entlang. Unterwegs haben wir die halbe Klasse verloren und wussten somit manchmal nicht genau, wo hin es geht. Schlussendlich haben wir aber auch alle DIE MOTTA gefunden.
Klasse 36 startete direkt von Tafers, auch wie die Klasse 34 liefen sie durch das Galteren Tal. Sie hätten eigentlich den kürzesten Weg gehabt, da sie aber nicht all zu früh in der MOTTA sein konnten und das Wetter am Morgen früh noch nicht so nach Baden war, machten sie noch einen Aussichts-Abstecher zur Lorette, dort haben sie einige tolle Bilder gemacht.
Als eine Klasse nach der anderen in der MOTTA eintraf, waren wir alle frei. Wir konnten Baden, Beach-Volleyball spielen, Fussball spielen und uns ganz viel austauschen. Da die Klassen 34, 35 & 36 erst seit diesem Schuljahr drei Klassen sind und vorher nur 2 Klassen waren, kannten wir uns alle bereits schon gut und hatten uns einiges zu erzählen. Das Wetter war toll und alles in allem war unser Herbstwanderungstag ein sehr gelungener Tag. ☺
geschrieben von: Kaeser Lea (34), Käser Lea (35) – OS Tafers Tales