Landschulwochen des Zweiten Kurses

Letzte Woche waren die Klassen des zweiten Kurses auf Landschulwoche. An verschiedene Plätze in der Schweiz hat es sie verschlagen, verschiedenste Abenteuer haben sie erlebt. Wir berichten über einzelne der Lager von den Tafers Tales.

Landschulwoche Klasse 21

Die Klasse 21 führte es in ihrer Landschulwoche nach Einsiedeln. Sie besuchte unter anderem das Kloster in Einsiedeln. Ausserdem haben sie Beachvolleyball gespielt und ein Krimidinner gemacht. Die Landschulwoche sei für sie sehr schön gewesen. Hier findet ihr einige Bilder wie die Klasse 21 die Landschulwoche erlebt hat.
Ein Bericht von Marco und Leo, Tafers Tales

Landschulwoche Klassen 27 und 22

Montag: Wir haben kurz unser Gepäck im Pfadiheim «Enzenbühl» abgelegt und uns gleich auf den Weg zum Stockhorn gemacht. Nach dem Picknick auf dem Gipfel sind wir am Nachmittag ein Stück runter gewandert und dann den Rest mit dem Velo denn Berg runtergefahren. Das Laufen war anstrengend. Das Coole war das Trottifahren. Zum Abendessen gab es Fajitas.

  • Stockhorn (7/10); Trotti (8/10); Wandern (5/10)

Dienstag: Die erste Nacht war nicht sehr erholsam. Am nächsten Morgen haben wir trotzdem ein Selfieparkour gemacht, um die Stadt Thun kennenzulernen. Einige sind dann Kebab essen gegangen oder haben das Migros leer gekauft. Am Nachmittag waren wir Standuppaddeln auf dem Thunersee. Zum Glück gab es Neoprenanzüge. Die Gruppenfahrt mit dem grossen Paddle war sehr cool. Zum Abendessen gab es Pommes mit Hamburger.

  • Selfieparkour (3/10); Standuppaddeln (7/10); Abend Ping-Pong (10/10)

Mittwoch: Am Morgen waren wir in den Beatushöhlen. Weil es geregnet hat, sind wir am Nami nicht in die Badi gegangen. Wir sind dann mit dem Schiff bis nach Thun gefahren und haben uns da Pommes und Eis gegönnt. Als wir im Haus angekommen sind, haben wir ein «Gemsch-Tournier» gespielt. Plötzlich war wieder Wetter zum Grillen. Zum Abendessen gab es dann Bratwurst mit Teigwarensalat und dazu noch eine Schoggi-Banane.

  • Beatushöhlen (5/10); Schiff (7/10); Gemsch-Tournier (10/10)

Donnerstag: Am Morgen waren wir «Aareböötlen» von Thun bis nach Bern. Das ging etwas 4 Stunden. Nach 2 Stunden haben wir eine Mittagspause am Aareufer gemacht. Ein paar haben sich ins Wasser getraut, obwohl es nur 11 Grad war. In Bern haben wir den Zug zurück nach Thun genommen. Am Abend sind wir in ein Restaurant Pizzaessen gegangen. Danach gings weiter zum Bowling.

  • Aareböötlen (8/10); Temperatur (4/10); Pizza (8/10); Bowling (10/10)

Freitag: Am Morgen haben wir – wie immer – gut gefrühstückt und dann unsere Sachen gepackt. Danach haben wir das ganze Haus geputzt. Nach einem Picknick auf dem Pingpongtisch sind wir am Nachmittag mit dem Zug wieder nachhause gereist.

Fazit: 9/10

Das Lager war ein sehr cooles Erlebnis!

Ein Bericht von Jessica, Nathan, Rico (Klasse 27)